
Als ich vor einigen Tagen spontan eine Liste von Eigenarten und persönlichen Werten auf meinem privaten Facebook Profil gepostet habe, konnte ich nicht ahnen, was sich daraus entwickeln würde.
Auslöser war ein Blogbeitrag von Markus Cerenak, der um die 30 Fun Facts ( Danke Judith Peters von Sympatexter für den Begriff) aufgelistet hat und die mich so inspiriert hat, dass ich mich umgehend daran gemacht habe, mal einige Macken und Persönliches von mir aufzulisten.
Der Stein kam in´s Rollen!
Kaum war dieser Post online, ging es auch schon ab auf meinem Profil und ich hatte cooles und witziges Feedback, da sich Viele selbst in der Liste entdeckten und automatisch eine Verbindung hergestellt wurde.
Lies am besten selbst - Dinge, die Du bisher nicht von mir wusstest - Teil 1
#1 Als kleines Mädchen habe ich mit meiner Oma am Küchentisch Mainzelmännchen gezeichnet. Immer, wenn ich jetzt diese kleinen Knubbelkerlchen sehe, ist ein Stück Kindheit wieder präsent und zaubert mir ein Lächeln in das Gesicht.
#2 Mit 10 habe ich meinen linken Arm beim Radfahren zertrümmert. Ostern 1976 bekam ich ein Bonanza Rad und bin damit durch unsere Kleinstadt geheizt. Natürlich mit Karacho und dummerweise mit der unschönen Folge, dass das Gelenk des linken Armes komplett zersplittert war. Danke an den tollen Arzt aus Pakistan, der einem kleinen, chaotischen Mädchen geholfen hat, dass der Arm beweglich bleibt.
#3 Als Teenager bin ich mit einem eigenen Stand auf Flohmärkten gewesen. Meine Grosseltern waren Unternehmer, ebenso meine Eltern. Daher war es nicht verwunderlich, dass ich auch schon früh damit gestartet bin und mein eigenes Geld verdient habe. Blieb mir auch nicht viel übrig, Taschengeld gab es nicht.
#4 Mit 15 war ich als Erntehelferin beim Gurkenpflücken dabei. Trotzdem liebe ich Gurken ;-)
#5 Ich bin Serien-Junkie & Binge-Netflixer. Da ich keinen TV habe, schau ich gerne Netflix oder Amazon Prime Serien. Dummerweise artet das bei mir dann immer ein einem Marathon aus. Nennt sich Binge-Watching wurde mir erklärt.
#6 Ich liebe Schokolade & Rosenkohl. Nach einem Versuch nur noch separat.
#7 Ich liebe Heulfilme und Eiscreme. Wenn es Draussen klirrend kalt ist und dieser Winterblues auftaucht, ist mein Mittel der Wahl eine Packung Eiscreme, Taschentücher und ein kitschiger Herzschmerz-Heulfilm.
#8 Ich bin ein Lesejunkie und habe über 3000 Bücher. Verteilt in der ganzen Wohnung und auf den diversen E-Readern.
#9 Bei Hörbüchern und Podcast schlaf ich meistens ein, weil es mich enorm beruhigt. Natürlich nicht beim Autofahren.
#10 Durch meine Neugier und mein Wissendurst habe ich zig verschiedene Berufsausbildungen, die alle mit Menschen zu tun haben. Und ich bilde mich ständig weiter und lerne dazu.
#11Ich bin ein mega Klugscheisser und Wissens-Messie. Isso!
#12 Ich habe jede Menge Kleidung und trag trotzdem fast nur Yoga Pants.
#13 Ich liebe den Geruch von frisch gemähtem Gras. Als Landkind ist das ein Stück Zuhause für mich.
#14 Mein Umfeld hat keine Ahnung, was ich mache. Irgendwas mit Internet.
#15 Mit 12 bin ich bei einem Skirennen 3. geworden und bin kurz darauf fast 50 Meter abgestürzt, weil ich Bergkristalle gesehen habe und sie unbedingt anfassen wollte.
#16 Ich liebe die Kombination aus Wasser und Bergen, am liebsten im angenehmen Klima.
#17 Mit 27 wurde ich bei einem Cats Musical von dem grossen Kater auf die Bühne entführt und bin mir dabei richtig komisch vorgekommen. Natürlich habe ich so getan, als ob ich super cool wäre und es mir nichts ausmacht.
#18 Trotz grosser Klappe und vorlautem Mundwerk hatte ich früher wahnsinnige Angst, auf einer Bühne zu sprechen.
#19 Meine Ernährung ist veggie-vegan und ich engagiere mich für Tiere und die Natur.
#20 Ich höre nur im Auto und beim Duschen Musik. Ansonsten mag ich die Stille und tanke dort auf.
#21 Mit 5 hat mir mein Dad meine erste, echte Mini-Bohrmaschine geschenkt, was er recht schnell bereut hat. Die Wände in Wohnzimmer mussten sehr darunter leiden.
#22 Ich lese gern und viel, oft mehrere Bücher parallel. Siehe Punkt 11 :-)
#23 Ich liebe Glitzer und Tussizeugs, auch wenn ich es nicht trage.
#24 Lieder aus den 80ern und 90ern verführen mich zum hemmungslosen Mitgröhlen- Sehr zum Leidwesen meiner Umgebung, ich bin extrem talentfrei was das Treffen von den richtigen Tönen angeht.
#25 Ich hab mal einen Seehund gestreichelt und war schon mit Lamas wandern. Tiere sind ein wichtiger Teil meines Lebens.
Meine kleine Micky Maus Butze teile ich mit mit einer Hundedame und zwei dicken Katern, die immer dem Hungetod nahe sind. Zumindest signalisieren sie mir das täglich mehrfach.
Das sind jetzt mal die ersten 25 Dinge, die viele nicht von mir wussten und ich freue mich wahnsinnig, dass dieser Facebook Beitrag so einen Anklang gefunden hat.
Aufgegriffen wurde die Idee dann in Form einer Blogparade von der Marketing Zauberin Birgit Schultz und dem Podcaster mit der Hammer-Stimme, Gordon Schönwälder.
Die Links dazu packe ich dir rein.
In diesem Sinne...keep on going & stay tuned.
Deine Alex
Kommentar schreiben
Frauke (Freitag, 23 November 2018 16:11)
Liebe Alex, ich kenn Dich ja schon einigermaßen gut - aber ich hab an einigen Stellen trotzdem schallend gelacht. Vor allem bei der Bohrmaschine :-))))
Dein Artikel macht richtig Lust auf mehr - ichfreu mich auf weitere Artikel von Dir !
Liebe Grüße, Frauke
Sandra Liane Braun (Freitag, 23 November 2018 16:15)
Super Alex, das Lesen hat Spaß gemacht �
Ich las deinen Facebook Eintrag schon und habe direkt bei Birgits Blogparade mitgemacht! ... Das Schreiben hat auch Spaß gemacht �
Liebe Grüße
Sandra
Gela (Dienstag, 04 Dezember 2018 20:46)
Alex, ich liebe Deine Art zu schreiben! Deine Beiträge sind immer mit gutem Humor gespickt, mitunter etwas dunkler als anderswo. Schön, hier mal hinter Deine ganz private Kulisse blicken zu dürfen.
xo Gela
Birgit Schultz (Sonntag, 13 Januar 2019 14:22)
Hallo Alex,
natürlich will ich es mir nicht nehmen lassen auch direkt bei Dir im Blog noch zu kommentieren - Du hast die ganze Lawine ja ins Rollen gebracht!
Schauen wir also mal, was wir gemeinsam haben:
Serien-Binge-Watching kann ich auch - Netflix und Prime sei es gedankt - wie bei Dir. Vor den Streaming-Angeboten mochte ich Serien nicht ganz so gern (Ausnahmen bestätigten die Regel), weil ich mir nicht vorschreiben lassen wollte, wann ich was zu gucken habe.
Lesejunkie. Definitiv. Die ungefähre Zahl an Büchern dürfte hinkommen oder noch knapp darüber liegen.
Podcasts und Hörbücher. Schau, schau, da bin ich also nicht allein.
Klugscheißer und Wissens-Messi - mach ich mit!
Der Geruch von frisch gemähtem Gras ... versetzt auch mich in meine Kindheit, obwohl ich ein Vorort-Kind bin.
Wasser und Berge in der Kombi liebe ich, seitdem ich in Schottland war. Asturien ist dafür auch sehr empfehlenswert!
Zauberhafte Grüße
Birgit